Seit einem schlimmen Burnout im Jahr 2011 bin ich ständig auf der Suche nach der perfekten Diät und Ernährung, um meine fortlaufenden Darmprobleme zu heilen.

Seitdem bin ich im Selbststudium und am Ausprobieren, und neben den unzähligen Artikeln, Videos usw. habe ich insbesondere Bücher über die GAPS-Diät, die Blutgruppen-Diät, die ayurvedische Ernährung, die Keto-Diät gelesen und ausprobiert, habe alle Bücher des Medical Medium gelesen (mein bisheriger Favorit), bin mit FODMAP und natürlich mit dem Angebot von vegan – vegetarisch – paleo usw. vertraut.

Um mein Wissen zu festigen und die Dinge weiter voran zu bringen, absolviere ich zur Zeit auch eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin, die ich Ende 2020 abschliessen werde. Ich habe viel Zeit investiert, um mir all das Wissen anzueignen und möchte nun anderen helfen, ihre Ernährung zu verbessern.