Artist Shuttle Management (Cosmopop)

April, July – August 2018 | Cosmopop GmbH
Mannheim (DE), Rüsselsheim (DE), Zadar (Kroatien)

Cosmopop ist einer der führenden deutschen Festivalproduzenten für elektronische Musik, bekannt für seine hohen Standards in der Veranstaltungsproduktion und Gastfreundschaft.

Für ihre Vorzeigeveranstaltungen „Time Warp“ und „Love Family Park“ wurde ich beauftragt, den gesamten Bodentransport für Künstler und ihre Teams zu übernehmen.

Ich sammelte Flugdaten von ca. 300 Personen, organisierte die Anmietung und Rückgabe aller Autos, engagierte und managte Fahrer, wies ihren Fahrzeugen Fahrer zu und stellte einen Fahrplan für den Transport aller Künstler und Teams zwischen Flughafen, Hotel und Veranstaltungsort zusammen. All dies wurde so geplant, dass die Anforderungen und Wünsche der Künstler hinsichtlich ihres Transports erfüllt wurden und gleichzeitig der wirtschaftlichste Einsatz von Fahrern, Fahrzeugen und die Anzahl der Fahrten für den Veranstalter gefunden wurde.

Während der Veranstaltungen und sobald ein Plan festgelegt war, bestand die Hauptaufgabe darin, mit Flugverspätungen und anderen Änderungen fertig zu werden, damit jeder Künstler noch rechtzeitig zu seinem Auftritt auf der Bühne eintrifft.

Für die kroatische Cosmopop-Koproduktion „Sonus Festival“ war es meine Aufgabe, alle Flugdaten und Transportanforderungen zu sammeln und mit dem lokalen Transportteam zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Erwartungen der Künstler erfüllt wurden.

Vor Ort wurde ich für die Dauer des Festivals dem Künstler-Helpdesk zugeteilt, wo wir die Künstler und ihre Teams begrüßen und einchecken und Lösungen für alle Probleme und Anfragen finden sollten, die während ihres Aufenthalts auftraten.

Aftermovie Video:

25 Jahre Raving: Wie Time Warp zu Deutschlands wichtigstem Indoor-Techno-Festival wurde (engl.)

Das könnte Sie auch interessieren: