Booking Agent

Nov 2013 – April 2017 | EM3 Inc. (CAN) und Extend Artists (DE)

Künstler: Richie Hawtin, Hito, Fabio Florido, Carlo Ruetz.
Eventmarken: ENTER.Experience, ENTER.Sake, PLAYdifferently, Minus Label Showcases.

  • Analysierte verschiedene Marktbedürfnisse und entwickelte Strategien, um die Künstlermarke in jedem Markt nachhaltig zu vergrößern, was zu einer erhöhten Nachfrage und damit zu höheren Wert (Honoraren) führte.
  • Kommunizierte mit Promotern, Fans und dem Team, um Feedback zu sammeln und Beziehungen zu pflegen.

In Zusammenarbeit mit den großen Booking-Agenturen AM Only (Nord- und Südamerika) und WME (übrige Welt) sowie den Partneragenturen Daze (Italien) und B4 Bookings (Spanien) vertrat ich die Interessen des Künstlers während der Buchungsprozesse und sorgte dafür, dass jeder Auftritt optimal für den Künstler genutzt wird, um seine Ideen zu verwirklichen.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Festlegung der Produktionsformate, das Aushandeln von Verträgen und Zusatzvereinbarungen, die Zuweisung und Koordination des Teams, die Leitung und Überwachung des Logistikmanagers und die enge Zusammenarbeit mit Produktionsleitern, Veranstaltern und Event-Organisatoren. Ferner entwickelte und etablierte ich ein Kosten- und Ertragsanalyse-Tool in Excel, welches dann an die Buchhaltung weitergegeben wurde.

Nach der Gründung unserer Agentur Extend Artists im Jahr 2014 führte ich die Aufgaben als Booking-Agent von Richie Hawtin weiter und übersah die Buchungsprozesse von drei weiteren Künstlern. Außerdem war ich für die Talentbuchung und Veranstaltungskoordination von Richie Hawtins verschiedener Marken-Showcases (Minus, PLAYdifferently, ENTER.Sake) und der zweiten CNTRL-Tour 2015 zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren: