Merchandise & Equipment Logistik (CONTAKT Tour)

Mai – Dez 2008 | CONTAKT Tour

Im Jahr 2008 feierte Minus sein zehnjähriges Jubiläum mit CONTAKT – einer frei fließenden, improvisierten Show, an der die besten DJs und Live-Performer des Labels teilnahmen und die von hochmodernen visuellen Mitteln unterstützt wurde.

Für diese Tournee habe ich die Logistik des „Cubes“ übernommen, der ein zentrales Element der Tourneeproduktion war, sowie die Herstellung, den Versand, den Verkauf und die Abrechnung des Tournee-Merchandise für jede Show.

Date Venue City (Country)
24 May St Andrews Hall Detroit, MI (US)
20 Jun Sonar by Night Barcelona (ES)
22 Jul 10 Days Off Vooruit (BE)
11 Oct Columbiahalle Berlin (DE)
18 Oct SEOne London (UK)
25 Oct The Sand Amsterdam (NL)
31 Oct Palazzo dei Congressi Rome (IT)
13 Dec Creamfields Buenos Aires (ARG)
20 Dec Womb Adventures Toyko (JP)

2008 feierte Richie Hawtins äußerst einflussreiches Plattenlabel M_nus sein 10-jähriges Bestehen. Um dieses Jubiläum zu feiern, wurden rund um den Globus eine ausgewählte Anzahl von Veranstaltungen mit dem Namen Contakt abgehalten. Die Veranstaltungen bauten auf der Vergangenheit auf und wollten auch etwas aus der Zukunft einführen – genannt „The Cube“.

Der Würfel war ein hochentwickeltes Kommunikationsgerät, das positiv auf die Anwesenheit von Menschen reagiert und entsprechend interagiert. Durch seine Funktion als zentrale Drehscheibe ermöglichte er es den Besuchern, ihre Gedanken zu lenken, Ideen zu sammeln und auszutauschen, die Sprache zu transzendieren und sich musikalisch auf eine Weise zu verbinden, die vorher nicht möglich war.

Mit folgenden Künstlern: Richie HawtinMagdaTroy PierceMarc HouleHeartthrobGaiser.

„Making Contakt“ Dokumentationsfilm:

Das könnte Sie auch interessieren: